Sie sind hier

SWEAT

Kunst | Buch | Donnerstag


Donnerstag, 20. Februar 2020, 18:00

In der Veranstaltungsreihe Kunst | Buch | Donnerstag werden einmal im Monat in der mumok Bibliothek limitierte Künstler_innenbücher und -zeitschriften vorgestellt. Die einzelnen Beiträge werden von den Künstler_innen präsentiert.


Die Arbeiten Reiner Riedlers oszillieren zwischen dokumentarischen und konzeptuellen Verfahrensweisen. Als Dokumentarfotografen interessieren ihn gesellschaftliche Phänomene, die ihn oft an die Peripherien unserer Lebensräume führen. In seinen konzeptuellen Arbeiten hinterfragt er das Wesen der Fotografie und lotet ihre Grenzen aus. Der Mensch mit seinen Sehnsüchten und Abgründen ist dabei stets das zentrale Motiv.

In der mumok Bibliothek präsentiert Riedler sein neuestes Buch SWEAT im Kontext vorangegangener Publikationen. Für ihn als Fotografen ist das Fotobuch als Endprodukt einer oft jahrelangen Arbeit essentieller Bestandteil seines Schaffens.

Reiner Riedler lebt und arbeitet in Wien, er ist Mitbegründer des Fotobuchlabels „Reflektor“

 

 

Freie Teilnahme