Sie sind hier

Tag der offenen Tür 2019

Freier Eintritt


Sonntag, 08. September 2019, 10:00 bis 19:00

Wie jeden Herbst öffnet das mumok auch heuer wieder bei freiem Eintritt seine Tore für Kunstinteressierte und jene, die es noch werden wollen. Die Vielfalt an Ausstellungen hält garantiert für jeden/jede etwas bereit:

Wer seine Wahrnehmung sehr unmittelbar testen will, ist bei Vertigo. Op Art und eine Geschichte des Schwindels 1520 – 1970  richtig. Farbe, Formenvielfalt und Emotion in die Kunst zurückzuholen war das Credo einer US-amerikanischen Kunstströmung der 1970er Jahre. Die Ausstellung Pattern and Decoration. Ornament als Versprechen zeigt diese Kunst, die heute einen ungeahnten Boom erlebt.

Die Personale der bekannten österreichischen Künstlerin Dorit Margreiter bezieht Architektur, Filme, Mobiles sowie Fotografien mit ein und der ukrainische Künstler Nikita Kadan reflektiert in seiner Ausstellung Project of Ruins auf die vielfältigen politischen Verwerfungen in seiner Heimat.

Der Tag der offenen Tür bietet neben den Ausstellungen und einem reichen Vermittlungsprogramm mit Führungen und Workshops, noch weitere Highlights: Den ganzen Tag über findet in den Hofstallungen ein großer Flohmarkt statt und am Nachmittag spielt die MusikarbeiterInnenkapelle mit Arbeiterliedern und Techno-Covers vor dem mumok auf.

Tag der offenen Tür wird unterstützt von Gerngross.

  • Powered by Gerngross