Sie sind hier

Verrückte Frisur

mumok mini


Das mumok hat schon wieder offen, aber unser Atelier ist noch im Dornröschenschlaf. Du bist zu Hause und hast Lust etwas zu basteln? Dir kribbeln schon die Finger? Dann haben wir für Dich ein paar Ideen. Manchmal brauchst Du vielleicht die Hilfe Deiner Eltern oder größeren Geschwister.

Was Du brauchst:

  • Strohhalm (natur oder aus Papier)
  • Papier
  • Filzstift
  • Wassefarbe
  • Pinsel


Schon geht’s los!
Du legst ein Blatt Papier auf den Tisch. Jetzt rührst Du Dir mit dem Pinsel die Wasserfarben an, die Du verwenden möchtest. Nimm genug Wasser, damit die Farbe schön dünnflüssig wird. Tupfe mit dem Pinsel dicke Farbtropfen auf Dein Papier. Nun nimmst Du den Strohhalm uns pustest die Farbe über das Blatt, bis Du viele feine Farblinien hast. Danach schnappst Du Dir den Filzstift und gibst den Haaren noch einen Kopf dazu.
Und schon ist die verrückte Frisur fertig!



Unser mumok Kinderclub