Sie sind hier

Filter ein-/ausblenden

mumok kino

November 2014


Am Mittwoch, 5. November 2014 steht im mumok kino der dritte Abend in dem von Christian Höller kuratierten Programm Scan Scroll Surf an. Dieses Mal ist die US-amerikanische Künstlerin Jesse McLean zum Thema Beyond Appropriation zu Gast. Sie gilt als eine Vorreiterin des noch jungen Trends im digitalen Film, gefundenes Material nicht nur im Sinne eines ideologiekritischen Umgangs mit dem (Film-)bild zu nutzen, sondern völlig neue, jenseits der Semantik des angeeigneten Materials liegende Bedeutungskontexte zu konstruieren.

Unter dem Titel Schauplätze zeigt der Filmemacher Johann Lurf am Mittwoch, 26, November 2014 unter anderem die Premiere seines neunen Films EMBARGO, in dem er sich mit der Waffenindustrie und ihrer Sichtbarkeit in Österreich auseinandersetzt. 

Veröffentlicht

Freitag, 24. Oktober 2014