Sie sind hier

Fokus auf: Bruno Gironcoli

Führung im Rahmen der MQ SommerÖffnung


Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:00

17_ausstellungsansicht_gironcoli_2018.png

×

Ausstellungsansicht / Exhibition view
Bruno Gironcoli. In der Arbeit schüchtern bleiben (Shy at Work), mumok, 3. Februar – 27. Mai 2018 / February 3 to May 27, 2018, © mumok, Photo: Stephan Wyckoff

Führung durch die Ausstellung Bruno Gironcoli. In der Arbeit schüchtern bleiben im Rahmen der MQ SommerÖffnung. Bruno Gironcoli gehört zu den eigenwilligsten Künstler_innenpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Einem breiteren Publikum ist er durch seine späten Großplastiken bekannt, in denen archetypische Figuren und Triviales zu futuristisch anmutenden Konglomeraten verschmelzen. Weniger bekannt ist, dass Gironcolis bildhauerische Praxis von einer kontinuierlichen grafischen Produktion begleitet war. Die groß angelegte Retrospektive im mumok stellt erstmals den Maler und Zeichner Gironcoli in den Mittelpunkt.

 


 

 

Freier Eintritt im Rahmen der MQ SommerÖffnung ab 17 Uhr

Über die Ausstellung