Sie sind hier

Das Kunstpicknick im mumok

mumok mini


Das Kunstpicknick im mumok – Jeden Sonntag

Für alle Familien, die Lust haben, sich gemeinsam Kunst anzuschauen, schnappen wir jede Woche unsere Picknickdecke und gehen in die Ausstellungen. Dort lassen wir uns Farben und Formen schmecken – ein echter Augenschmaus. Aus unserem Picknickkorb holen wir uns dann keine Erfrischungen, sondern Materialien, mit denen wir zum Thema passend kreative Ideen gestalten.

Und weil wir uns gerade nicht im mumok treffen können, schalten wir Mikrofon und Kamera ein und die Familien können sich digital dazusetzen. In unserer Mitmachführung begleiten uns Kinder und Eltern via ZOOM in die Ausstellung und entdecken live und gemeinsam mit uns auf besonders anregende und spielerische Weise Kunstwerke des Museums. Wir schauen uns um, besprechen Bilder oder Skulpturen und haben immer auch ein paar Ideen, wie alle zu Hause vom Sofa aus mitmachen können.

Und weil wir so viele verschiedene Kunstwerke im Museum haben, gibt es unterschiedliche Kunstpicknicks. Mal schweben wir mit Andy Warhols Wolken um die Wette, mal ziehen wir verzauberten Tieren Schuhe an oder wir tauchen ab in ungeahnte Tiefen.

Für die ganze Familie.

Hier kostenlos anmelden.

  • Mit freundlicher Unterstützung von