Sie sind hier

Blumentreppentrott

mumok mini


Blumentreppentrott

Andy Warhol, Flowers

Noch wehen manchmal Schneewolken über die Stadt, aber bald kommt er, der Frühling! Wir im mumok freuen uns allerdings schon den ganzen Winter über eine große Blumenwiese direkt vor der Türe. Denn auf der Treppe klebt ein Kunstwerk von Andy Warhol auf dem Boden, und Du spazierst über riesige Blüten hinauf zum Eingang des Museums. Das Originalkunstwerk hängt eigentlich sonst an einer Wand und ist oft im mumok ausgestellt. Und vielleicht wunderst Du Dich, denn es ist immer wieder die gleiche Blume, die hier zu sehen ist. Nur in anderen Farben. Andy Warhol fand es sehr spannend, Dinge wieder und wieder zu drucken, bis er ganze Serien von Bildern hatte. Und so ist das auch mit seinen Blumenbildern.

Noch bis zum Sommer machen die Flowers die Treppe zu einem ganz besonders bunten Ort. Andy Warhol würde sicher Augen machen. Keep blooming!

Auf unserer Blumentreppe lässt sich allerhand ausprobieren!

  • Du kannst von Blüte zu Blüte hüpfen wie eine Biene.
  • Oder ein kleines Wiesentänzchen wagen?
  • Aber vielleicht ist Dir auch nach ein wenig Entspannung zumute und Du setzt Dich mitten auf ein Blütenblatt in Deiner Lieblingsfarbe.
  • Oder Du gehst hinauf oder hinunter in Deinem neu erfundenen Blumentreppentrott?