SUCHE

Das mumok ist bis 6. Juni 2024 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.

Alle Informationen zum Sanierungsprojekt und zu unserem Alternativprogramm finden Sie hier.

Wiedereröffnung am 6. Juni

Sanierung 2024
Alle Infos auf einen Blick

Sanierung

Das mumok ist von 8. Jänner bis 6. Juni 2024 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.

Der Dauerbetrieb seit 2001 sowie geänderte technische Anforderungen an einen modernen Museumsbetrieb machen eine grundlegende Sanierung des mumok notwendig.

Bereits in den letzten Jahren konnten einige Erneuerungen bei laufendem Betrieb vorgenommen werden. Etwa 2021, als das mumok als Grünes Museum mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert wurde und das Lichtsystem in allen Bereichen des Museums auf LED umgerüstet sowie die gesamte Sicherheitstechnik auf den neuesten Stand gebracht wurde. Durch die jetzige Sanierung der Lüftungsanlage wird der Energieverbrauch im Museum maßgeblich reduziert. Die Sanitär-Anlagen werden mit wassersparender Technik ausgestattet, um so weiteres wertvolles Trinkwasser einzusparen. Da die aktuellen Bauvorhaben nicht während des laufenden Besucherbetriebs stattfinden können, wird das Museum für fünf Monate temporär geschlossen.